PHYSIOTHERAPIE

hilft bei Beschwerden und lindert Schmerzen

Schmerzt die Schulter, wenn Sie nachts im Bett liegen?

Lässt die Kraft in den Beinen nach und Sie fühlen sich beim Gehen unsicher? Wurden Sie im Spital an der Hüfte operiert und brauchen eine Nachbehandlung?

Das alles und noch vieles mehr sind Gründe in die Physiotherapie zu gehen.

SLINGS MYOFASCIAL TRAINING

für mehr Bewegungseffizienz

Das Ziel des Slings Myofascial Trainings ist es, Faszien, die sich durch den ganzen Körper ziehen, sogenannte Slings, beweglich zu halten. Durch das Training wird die Bewegung elastischer und geschmeidiger, der Körper wird insgesamt kräftiger.

PILATES

für Aktive & Senioren

Für Sportler oder Sportlerinnen, Trainierte und Untrainierte, Männer und Frauen, Senioren oder Seniorinnen. Pilates ist eine Trainingstherapie für jeden. Möchten Sie Ihrem Körper Gutes tun und fit bleiben oder werden?

SICHER STEHEN – SICHER GEHEN

Fit im Alter

Trainieren Sie im Alter Gleichgewicht, Kraft und mentale Fitness. Bleiben Sie fit und unabhängig. Senioren-Pilates Kurse finden jeweils donnerstags statt. Diese Kurse stehen unter dem Qualitätslabel "Sicher stehen – Sicher gehen".

GLA:D

bei Hüft- und Kniearthrose/ Rückenschmerzen

GLAD ist ein Programm, dass den Leuten hilft ihre Knie- Hüft und Rückenprobleme selber managen zu können. Es ist ein Aufbauprogramm, das 8-12 Wochen dauert und von einer zertifizierten Physiotherapeutin begleitet wird.

Anker 1